Stand-Up-and-Be Workshop für Schauspieler/innen und Schauspielschüler/ innen

Stand- Up and Be ist ein zweitägiger Workshop, der sich an Schauspieler/-innen richtet, die eine neue Herangehensweise lernen möchten, um ihr Selbstvertrauen und ihre Präsenz zu stärken.

Stand- Up Comedy bedeutet meistens, alleine auf der Bühne zu stehen und Menschen zum Lachen zu bringen. Als Comedian/ Comedienne bist du nackt. Nur du alleine bist verantwortlich für die Dinge, die dir auf der Bühne passieren. Daraus kannst du eine enorme Stärke holen. Genau das wollen wir in diesem Workshop lernen. To rise up! Gegen alle Widerstände. Sich auf sich selber verlassen.

Du lernst zu schreiben, Deine Beobachtungsgabe zu schärfen und zu performen. Es ist sehr wichtig, authentisch zu sein und zu bleiben.

Wer Lust hat, sich auf sich selber einzulassen, sollte diesen Workshop besuchen. Durch Comedy wird Dein Schauspiel besser. Leichter und wahrhaftiger.

Ablauf:

Am ersten Tag werden wir verschiedene Comedy Techniken kennenlernen. Wir werden uns hierzu Videomaterial von namhaften Comedians und Comediennes anschauen und diese analysieren. Dann kann sich jeder Teilnehmer/ in entscheiden, welchen Stil er für sich bevorzugt.

Wir werden lernen, wie ein Gag funktioniert, wie er aufgebaut wird und wie man ihn setzt. Dann werden wir durch Übungen euer eigenes Comedymaterial generieren.

Ihr werdet ein kleines „Bit“ schreiben und es gleich präsentieren. Dann geht es an ein größeres „Bit“, das ihr für den nächsten Tag vorbereitet.

Am zweiten Tag werden wir uns mit eurem Bit ganz individuell auseinandersetzen und schauen ,wo ihr es noch aufpeppen könnt und es wird intensiv an der Performance und Präsentation gearbeitet.

An beiden Tagen werden wir Entspannungen aus dem Method Acting nach Strasberg machen und Atemübungen nach Wim Hof. Dieser Teil ist essentiell zur Vorbereitung und zur vollen Konzentration und auch sehr leicht in euren Alltag integrierbar.

  • Termine folgen
  • jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt
  • Gesamtpreis 299 EUR (inkl. MwSt.)
  • Anmeldung & Infos: info@openactorsspacecologne.de

Christiane Olivier ist Comedienne und Schauspielerin und arbeitet seit Jahren als Stand- Up Comedienne auf deutschen Bühnen und war in TV Sendungen wie “ Quatsch Comedy Club”, “ Nightwash”, “ Nur im Ersten”, “ Nur ab 18”, “ RTL2 Comedy Champions”, “ Bülent und seine Freunde”, “ RTL Comedy Grand Prix”, “ Stand Up 3000” usw zu sehen. Des weiteren hatte sie mit Markus Krebs ein eigenes TV Format “ Achtung, die Dietrichs kommen” bei RTL2.
Als Schauspielerin ist sie mit Bernd Capitain in diversen Spielstätten als Linda Bukowski zu sehen. Sie absolvierte in Paris eine Method Acting Schauspielschule bei Jack Garfein und gibt Unterricht an der Film Acting School Cologne.